Pressetext (.pdf, 441 KB)
> Download

© Brigitte Lacombe
© Brigitte Lacombe (.jpg, 105 KB)
> Download

Gary Shteyngart: Willkommen in Lake Success

Lesereise

Gary Shteyngart, für die New York Times "einer der originellsten und anregendsten Autoren seiner Generation", legt mit seinem vierten Roman einen Road Trip quer durch die ganz und gar nicht vereinigten Staaten vor. Barack Obama ist im Sommer 2016 gerade noch Präsident, doch die Weichen für ein verändertes Land sind längst gestellt.



Über den Autor

Gary Shteyngart wurde 1972 als Sohn jüdischer Eltern in Leningrad, dem heutigen St. Petersburg, geboren und kam im Alter von sieben Jahren in die USA. Er legte 2002 mit Handbuch für den russischen Debütanten seinen Erstling vor, ein New-York-Times-Bestseller, der u.a. mit dem National Jewish Book Award for Fiction geehrt wurde. Es folgten die vielfach ausgezeichneten Erfolgsromane Absurdistan und Super Sad True Love Story sowie zuletzt sein autobiografisches Buch Kleiner Versager. Willkommen in Lake Success ist der vierte Roman des New Yorker Kultautors



Lesungen 2019

06.05.2019
Lesung
wo: Buchhandlung Geistesblüten (Else-Ury-Bogen 599-601, 10623 Berlin)
wann: Infos folgen

07.05.2019
Lesung
wo: Literaturhaus München (Salvatorplatz 1, 80333 München)
wann: Infos folgen

08.05.2019
Lesung
wo: Wagner'sche Universitätsbuchhandlung (Museumstraße 4, 6020 Innsbruck)
wann: Infos folgen

09.05.2019
Lesung
wo: Literaturhaus Zürich (Limmatquai 62, 8001 Zürich)
wann: Infos folgen



Veranstaltungen

Gary Shteyngart
06.05.2019 bis 09.05.2019
Gary Shteyngart






Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 441 KB)
> Download

© Brigitte Lacombe
© Brigitte Lacombe (.jpg, 105 KB)
> Download