Pressetext (.pdf, 532 KB)
> Download

Coverbild
Coverbild (.jpg, 428 KB)
> Download


weitere Informationen
www.kommissar-kluftinger.de
Klüpfel / Kobr

2011: Schutzpatron

Piper Verlag

Ein prachtvoller Burgschatz von unschätzbarem Wert, ein Mord und ein
geheimnisvoller Schutzpatron - Kluftinger ermittelt wieder! Der neue Fall des
Bestsellerduos Volker Klüpfel und Michael Kobr.




Über das Buch

Endlich kehrt der prachtvolle Burgschatz mit der Reliquie von St. Magnus, dem Schutzpatron des Allgäus, nach Altusried zurück. Vor Jahrzehnten wurde unter der Burgruine Kalden der sagenhafte Schatz gefunden und ging auf weltweite Ausstellungsreise. Nun muss Kluftinger an einer Arbeitsgruppe teilnehmen, die eigens für die Sicherung der Kostbarkeiten gegründet wurde. Priml! Dabei hat er doch ganz andere Probleme: Er hat den Mord an einer alten Frau aufzuklären, der zunächst als natürlicher Tod eingestuft wurde. Oder hat das eine gar mit dem anderen zu tun? Kluftingers Nachforschungen werden dadurch erheblich erschwert, dass sein Auto gestohlen wird, was er aus Scham allerdings allen verschweigt - den Kollegen und sogar seiner Frau Erika. Das bringt ihn mehr als einmal in Bedrängnis. Vor allem natürlich, wenn Dr. Langhammer mit von der Partie ist ...



Über die Autoren

Michael Kobr (Jahrgang 1973) und Volker Klüpfel (Jahrgang 1971) sind seit der Schulzeit befreundet. Nach ihrem Überraschungserfolg "Milchgeld" erschienen "Erntedank" (ausgezeichnet mit dem Bayerischen Kunstförderpreis 2005 in der Sparte Literatur), "Seegrund" und "Laienspiel", für den die Autoren den Weltbild-Leserpreis Corine 2008 erhielten. "Erntedank" wurde vom Bayerischen Rundfunk mit Herbert Knaup in der Hauptrolle verfilmt (der dafür mit dem Deutschen Fernsehpreis 2010 ausgezeichnet wurde) und mit über 2,3 Millionen Zuschauern bundesweit erfolgreich ausgestrahlt. Der fünfte Kommissar-Kluftinger-Krimi "Rauhnacht" stieg auf Anhieb auf Platz Eins der Spiegel-Bestsellerliste ein und auch die Taschenbuchausgabe hielt sich wochenlang unter den Top 10.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 532 KB)
> Download

Coverbild
Coverbild (.jpg, 428 KB)
> Download


weitere Informationen
www.kommissar-kluftinger.de