Pressetext (.pdf, 1 MB)
> Download

Buchcover
Buchcover (.jpg, 1 MB)
> Download


weitere Informationen
www.kommissar-kluftinger.de
Klüpfel / Kobr

2013: Herzblut

Droemer

Rund vier Millionen verkaufte Bücher, Live-Shows vor bis zu 3.000 Fans und die Verfilmung ihrer ersten beiden Krimis durch die ARD: Keine Frage, Volker Klüpfel und Michael Kobr sind das erfolgreichste Autorenduo Deutschlands. Und ihr Kommissar Kluftinger ist "Kult von Kempten bis Kiel". Nun erscheint im Droemer Verlag ihr neuer Fall "Herzblut":



Über das Buch

Kluftinger ist sich sicher: Bei einem anonymen Anruf wird er Zeuge eines Mordes. Als er jedoch mitten in der Nacht allein den Tatort ausfindig macht, stößt er dort nur auf eine riesige Blutlache. Bevor die dazugehörige Leiche auftaucht, erschüttern weitere brutale Morde das Allgäu.
Leider behindern heftige Herzschmerzen Kluftingers Arbeit, und er befürchtet sofort das Schlimmste. Ein demütigender Gesundheitscheck bei Erzfeind Doktor Langhammer scheint das zu bestätigen. Der Kommissar beschließt, durch gesunde Lebensführung das Ruder noch einmal herumzureißen. Sollte er dem Tod entkommen, ist er sogar bereit, ein netterer Mensch zu werden.

Ab April sind die Bestsellerautoren auch auf der Bühne zu sehen: Mit Kluftinger - Die Show touren Volker Klüpfel und Michael Kobr durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Und sie werden einmal mehr beweisen, dass Krimi und Komik zusammengehören wie Zwiebeln und Kässpatzen.

Das Buch erscheint am 26. Februar bei Droemer.



Über die Autoren

KLÜPFEL und KOBR sind seit der Schulzeit befreundet. Nach ihrem Überraschungserfolg Milchgeld erschienen Erntedank, ausgezeichnet mit dem Bayerischen Kunstförderpreis 2005 in der Sparte Literatur, Seegrund, Laienspiel, für das die Autoren den Leserpreis Corine 2008 erhielten, Rauhnacht und zuletzt Schutzpatron und Zwei Einzelzimmer, bitte!. Zudem gewannen sie 2008 und 2009 den MIMI, den Krimi-Publikumspreis des Deutschen Buchhandels sowie 2011 den Kulturpreis Bayern.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 1 MB)
> Download

Buchcover
Buchcover (.jpg, 1 MB)
> Download


weitere Informationen
www.kommissar-kluftinger.de