Pressetext (.pdf, 505 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 101 KB)
> Download

© Atrium Verlag
© Atrium Verlag (.jpg, 343 KB)
> Download
Erich Kästner

2015: Die Entlarvung des Osterhasen -Hörbuch-

Atrium Verlag

Dieses Hörbuch versammelt Erich Kästners schönste Geschichten und Gedichte rund um den Frühling und das Osterfest. Darin sind zu finden: entlarvte Osterhasen, zahlreiche bemalte Eier, ein verlegter Pinsel, Aprilscherze und natürlich: Osterhasenschokoladenkästchen.



Über das Hörbuch

Die Entlarvung des Osterhasen, zusammengestellt von der ausgewiesenen Kästner-Expertin Sylvia List, ist ein kunterbuntes Hörvergnügen und ein springlebendiges Buch, in dem uns Erich Kästner einmal mehr als augenzwinkernder Aufklärer und humorvoller Humanist begegnet.

Erschienen am 20. Februar 2015 im Atrium Verlag.



Über den Autor

Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit seinen ersten beiden Büchern seinen Weltruhm: Herz auf Taille
(1928) und Emil und die Detektive (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, er erhielt Publikationsverbot, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz beim Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 505 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 101 KB)
> Download

© Atrium Verlag
© Atrium Verlag (.jpg, 343 KB)
> Download