Pressetext (.pdf, 254 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 466 KB)
> Download

© Saskia Noll
© Saskia Noll (.jpg, 266 KB)
> Download


weitere Informationen
planetearthaccount.de
Joachim° Ackva

Ein Konto für die ganze Welt


Die heutigen Strukturen bewältigen die globalen Krisen nicht. Frieden, Wohlstand und der Erhalt der Natur sind gefährdet. Ein UN-Weltkonto der Zivilgesellschaft könnte dies ändern. Joachim° Ackva zeigt auf, dass viele Menschen bereit wären, ein Tausendstel ihres Vermögens auf ein solches UN-Weltkonto einzuzahlen, um die uns alle betreffenden Probleme zu lösen.



Über das Buch

Es verlassen mehr Menschen denn je ihre Heimat, Wohlstand ist für viele unerreichbar und gleichzeitig wankt die Weltwirtschaft unter der Schuldenlast. Seit 1970 halbierten sich weltweit die Populationen jener Tiere, die eine wichtige Grundlage der lebenserhaltenden Ökosysteme bilden. Die bisherige Politik wird den Herausforderungen nicht gerecht. Ein wichtiger Schritt zum Beheben dieser Probleme wurde bereits getan: Es gibt erstmals in der Geschichte global verhandelte und konkrete Ziele, die 17 UN Global Goals. Für die Umsetzung dieser Ziele schlägt Joachim° Ackva vor, dass jeder Mensch auf ein Konto, das von der UN verwaltet wird, freiwillig und einmalig ein Tausendstel des Privatvermögens einzahlt. In »Ein Konto für die ganze Welt« stellt er dar, wie die Verwendung dieser Mittel funktionieren würde und was damit konkret bewirkt werden könnte.

Erscheinungstermin: November 2016 (rüffer & rub Verlag).



Über den Autor

Joachim° Ackva, geboren 1965, studierte Wirtschaftswissenschaften in Mannheim und arbeitet seit über zwei Jahrzehnten als Finanzplaner mit Wohlhabenden. Er ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen und Co-Sprecher der Bürgerbewegung für ein UN-
Weltkonto. Durch PR-Aktionen für ein UN-Weltkonto, bei denen echte Geldscheine vom Himmel auf Passanten flatterten, wurde er in der Öffentlichkeit als »Geldregenmacher« bekannt.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 254 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 466 KB)
> Download

© Saskia Noll
© Saskia Noll (.jpg, 266 KB)
> Download


weitere Informationen
planetearthaccount.de