Pressetext (.pdf, 526 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 60 KB)
> Download

© Mikael Eriksson
© Mikael Eriksson (.jpg, 140 KB)
> Download


weitere Informationen
www.jennyrogneby.com
Jenny Rogneby

Leona – Alles hat seinen Preis


Mit der Stockholmer Polizistin Leona Lindberg hat Jenny Rogneby eine faszinierende Ermittlerfigur geschaffen, die in kein bekanntes Raster passt: »Man liest und liest, weil man nicht fassen kann, wie weit diese Frau geht!« (Brigitte). Nach Die Würfel sind gefallen und Der Zweck heiligt die Mittel widmet sich die Autorin im dritten Band der Leona-Reihe dem Thema Organhandel.



Über das Buch

Eine verwirrte Frau wird in Stockholm von einem Zug erfasst. Bei der Obduktion zeigt sich, dass sie schon schwer verletzt war, bevor sie starb: Ihr wurde eine Niere entfernt. Kurz darauf bricht im Stadtzentrum ein Obdachloser zusammen. Als sich herausstellt, dass seinen Augen die Netzhaut fehlt, wird klar: Jemand betreibt ein Geschäft mit Körperteilen, und vergreift sich dazu an den Schwächsten der Gesellschaft. Leona Lindberg, die als Polizistin einen tadellosen Ruf genießt und zugleich ein Doppelleben führt, wird wider Willen mit den Ermittlungen betraut. Da die Presse den Fall aufmerksam verfolgt, steht Leona bei der Suche nach den Tätern zusätzlich unter Druck. Dabei erweisen sich ihre ungewöhnlichen Methoden und ihre fragwürdige Moral als durchaus hilfreich - doch alles hat seinen Preis.
Im dritten Teil der Leona-Reihe verhandelt Jenny Rogneby auf packende Weise die Frage, welchen Wert Menschen haben, wenn ihr Körper zur Ware wird.

Erscheinungstermin: 13. Oktober 2017 (Atrium Verlag)



Über die Autorin

Jenny Rogneby wurde 1974 in Äthiopien geboren und als Einjährige zur Adoption freigege-ben. Sie wuchs im Norden von Schweden auf, wo ihre Adoptiveltern früh ihr musikalisches Talent entdeckten. Nach einer Karriere als Sängerin studierte Jenny Rogneby Kriminologie und arbeitete als Ermittlerin bei der Stockholmer Polizei. Leona - Die Würfel sind gefallen (Atrium, 2015) wurde auf Anhieb ein Bestseller. 2016 folgte der zweite Teil der Reihe, Leona - Der Zweck heiligt die Mittel.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 526 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 60 KB)
> Download

© Mikael Eriksson
© Mikael Eriksson (.jpg, 140 KB)
> Download


weitere Informationen
www.jennyrogneby.com