Pressetext (.pdf, 374 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 230 KB)
> Download

© Haim Shapira
© Haim Shapira (.jpg, 792 KB)
> Download
Haim Shapira

Glück und andere Kleinigkeiten von absoluter Wichtigkeit





Über das Buch

Wir alle wollen glücklich sein. Doch was ist das eigentlich, Glück? Und wo finden wir es? Den einen seligmachenden Ratgeber zu diesem Thema gibt es nicht, meint Haim Shapira. Denn Glück bedeutet für jeden Einzelnen von uns etwas anderes. Und so stellt Shapira die fundamentalen Fragen des Lebens noch einmal neu - er stellt sie den großen Denkern und Dichtern der Kulturgeschichte, aber vor allem stellt er sie dem Leser selbst. Mit Witz und Leichtigkeit öffnet uns Shapira die Augen und verändert dabei unseren Blick auf fast alles im Leben.
Von Lewis Caroll und Ludwig Wittgestein, über Seneca und van Gogh, bis zu Leo Tolstoi und Friedrich Nietzsche bedient sich der Autor literarischer und philosophischer Quellen, um uns zu helfen, die ganz eigene Sicht auf das zu finden, was Glück bedeutet, und uns die Augen zu öffnen für die tatsächlich wichtigen Dinge im Leben.
Ein ebenso erhellender wie unterhaltsamer Parcours durch die Philosophie- und Literaturgeschichte und eine augenzwinkernd erzählte Anleitung für ein gelingendes Leben.

Erscheinungstermin: 22. September 2017 (Eisele Verlag)



Über den Autor

Haim Shapira lehrt an der Universität Tel Aviv Mathematik, Psychologie, Philosophie und Literaturwissenschaften. In Vorträgen auf der ganzen Welt fasziniert er sein Publikum mit seinen unterhaltsamen Aperçus zu Spieltheorie, Kreativität, Philosophie, Glück und Optimismus. Haim Shapira ist außerdem ein begnadeter Pianist und leidenschaftlicher Sammler schöner Dinge.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 374 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 230 KB)
> Download

© Haim Shapira
© Haim Shapira (.jpg, 792 KB)
> Download