Pressetext (.pdf, 252 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 2 MB)
> Download

© Photograph by Mark Harrison
© Photograph by Mark Harrison (.jpg, 197 KB)
> Download
Alan Titchmarsh

Mr. Gandys große Reise


Als Timothy Gandy mit 55 Jahren unerwartet arbeitslos wird, ist ihm klar: Als Frührentner wird er sich zu Tode langweilen. Was tun? Eine Aufgabe muss her. Doch dann stirbt kurz darauf seine Frau Isobel. Trotz seiner Trauer ergreift Timothy die Chance, seinem Leben eine grundlegende Wende zu geben. Er macht sich auf zu einer "Grand Tour" an Orte, die er immer schon bereisen wollte.



Über das Buch:

Den Traum von fremden Ländern hat Timothy Gandy nie ganz aufgegeben. Was also wäre besser geeignet für einen Neuanfang als eine lange Reise, die ihn von Paris über Monaco nach Venedig führt? Er macht sich mit wenig Gepäck und viel Neugier auf den Weg, um Kunst, Kultur und fremde Länder zu erobern. Und schneller als gedacht lernt er Menschen kennen, die sein Leben für immer verändern. So wie Francine, die schöne Französin, in die er sich schlagartig verliebt, aller Warnungen zum Trotz. Oder auch der junge Jachten-Verkäufer Archie, Erbe aus gutem Haus, der für ihn wie der Sohn wird, den er sich immer gewünscht hat. Sie alle begleiten ihn auf einer einzigartigen Reise, die ihn am Ende mit neuem Blick auf das Leben und ein wenig glücklicher zu seiner Familie zurückführen wird.
Alan Titchmarsh erzählt in "Mr. Gandys große Reise" liebevoll von der Wehmut über verpasste Chancen und den Mut, noch einmal alles auf den Kopf zu stellen und dem Leben einen gewaltigen Schubs in eine andere Richtung zu geben.

Erscheint am 9. Oktober 2017 (Harper Collins)



Über den Autor:

Alan Titchmarsh ist Engländer und liebt seinen Garten. Er hat zahlreiche Bücher zum Thema Garten veröffentlicht und darüber hinaus acht Romane geschrieben, die zu Bestsellern wurden. Er lebt mit seiner Frau in Hampshire, wo er ein altes Farmhaus mit einem riesigen Garten besitzt.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 252 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 2 MB)
> Download

© Photograph by Mark Harrison
© Photograph by Mark Harrison (.jpg, 197 KB)
> Download