Pressetext (.pdf, 273 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 336 KB)
> Download

(c) Sibylle Pietrek
(c) Sibylle Pietrek (.jpg, 214 KB)
> Download
Gina Mayer

Die Wunderkiste


Die magische neue Geschichte einer der bekanntesten deutschen Kinder - und Jugendbuchautorinnen.



Über das Buch

Oda würde alles dafür geben eine Einladung zur "coolsten Party des Jahres" bei der beliebten Elinor zu ergattern. Doch die Gästeliste ist begrenzt. Zum Glück gibt es aber noch die Wunderkiste von Herrn Wirsing. Das ist das schönste Spielzeuggeschäft der Welt! Neben den gewöhnlichen Kuscheltieren, Eisenbahnen und Puppen findet man hier auch magisches Spielzeug, wie zum Beispiel fliegende Schmetterlinge aus Papier oder essbare Seifenblasen. Oda kann ihr Glück kaum fassen, als Herr Wirsing ihr anbietet, ihm im Laden ein bisschen zur Hand zu gehen. Als Belohnung darf sie sich jeden Monat ein Spielzeug aussuchen - ganz egal welches! Und als Oda die sprechende Glückskatze Mao mit nach Hause nimmt, beginnt ein verwunschenes Abenteuer …
Gina Mayers "Wunderkiste" schafft den Beweis, dass echter Reichtum nichts mit Geld oder Popularität zu tun hat, sondern vor allem mit echter Freundschaft und Zuneigung.

Erscheinungstermin: 9. März 2018 (WooW Books)



Über die Autorin

Gina Mayer, geboren 1965, studierte Grafikdesign und arbeitete danach als freie Werbetexterin, bevor sie Schriftstellerin wurde. Heute schreibt sie Bücher für Kinder und Erwachsene. Ihre Werke wurden u. a. für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis und den Hansjörg-Martin-Preis nominiert und mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet. Wenn sich Gina Mayer ein magisches Spielzeug aussuchen dürfte, würde sie eine Spieluhr nehmen, mit der sie alle ihre Lieblingslieder zweistimmig singen könnte.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 273 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 336 KB)
> Download

(c) Sibylle Pietrek
(c) Sibylle Pietrek (.jpg, 214 KB)
> Download