Pressetext (.pdf, 658 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 1 MB)
> Download

(c) Martin Hunter
(c) Martin Hunter (.jpg, 135 KB)
> Download
Gill Sims

Mami braucht 'nen Drink

Tagebuch einer erschöpften Mutter / Aus dem Englischen von Ursula C. Sturm

Gill Sims' Debüt war der Überraschungserfolg in Großbritannien, wurde von der Sunday Times zum Buch des Jahres gewählt und ist das meistverkaufte Hardocver in 2017. Der Eisele Verlag veröffentlicht Sims' "Tagebuch einer erschöpften Mutter" nun auf Deutsch.



Über das Buch

Mami ist gerade 39 geworden. Mit Schrecken blickt sie einer Zukunft entgegen, in der sie ständig gefragt wird, ob sie nicht auch mal zum "Yoga für Fortgeschrittene" kommen will und wo auf Partys alle so tun, als wären sie nach einem Pinot Grigio schon beschwipst. Aber Mami hat weder Lust auf einen praktischen Haarschnitt noch darauf, nur noch für ihre Kinder zu leben und auf dem Schulhof rumzustehen, während andere Mütter von den jüngsten außerlehrplanmäßigen Aktivitäten ihres Nachwuchses schwadronieren oder sie mit ihrem neuesten Familienurlaub zu beeindrucken versuchen.
Stattdessen greift sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu einem großen Glas Wein, murmelt "F***, f***, f***!" und fragt sich, wo sie selbst bei all dem Familientrubel eigentlich bleibt. Bis sie sich auf eine geniale Idee von früher besinnt, die nur noch darauf wartet, in die Tat umgesetzt zu werden…
"Mami braucht 'nen Drink" ist - genauso wie Sims' Facebook-Blog "Peter and Jane", der inzwischen mehr als 380.000 Abonnenten zählt - eine äußerst witzige und ehrliche Auseinandersetzung mit den Tücken des Familienlebens.

Erscheinungstermin: 10. August 2018 (Eisele Verlag)



Über die Autorin

Gill Sims ist die Autorin des Überraschungs-bestsellers "Why Mummy Dinks", der ganz Großbritannien im Sturm eroberte und in nur wenigen Wochen zum meistverkauften Hardcover des Jahre 2017 avancierte. Sie ist ebenfalls die Betreiberin des Kult Facebook-Blogs "Peter and Jane", in dem sie mit unnachahmlichem Humor die weniger beglückenden Seiten des Familienlebens beleuchtet:
https://www.facebook.com/peterandjaneandmummytoo/

Mit ihrem Mann, zwei Kindern und einem schwer erziehbaren Border-Terrier lebt sie in Schottland. Sie trinkt gern Wein, verschwendet ihre Zeit in den Sozialen Medien und versucht mehr oder weniger erfolglos, ihre verlorene Jugend wiederzufinden.
"Mami braucht 'nen Drink" ist ihr erster Roman. Demnächst erscheint in Großbritannien ihr zweites Buch.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 658 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 1 MB)
> Download

(c) Martin Hunter
(c) Martin Hunter (.jpg, 135 KB)
> Download