Pressetext (.pdf, 302 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 779 KB)
> Download

© Angelika Schaak
© Angelika Schaak (.jpg, 2 MB)
> Download
Leuw von Katzenstein

Die 3½ Musketiere mit dem goldenen L. In der Hand des Teufels

Band 2




Über das Buch

Das wertvolle Geschmeide der Königin - besetzt mit Brillanten, Rubinen, Saphiren und Smaragden - wurde gestohlen! Natürlich beauftragt der König niemand Geringeres als seine tapferen und überaus mutigen 3 ½ MuskeLtiere damit, die Diebe zu finden und das Schmuckstück zurückzubringen. Pozzo, Azzo, Tiramisu und Champignon machen sich sofort auf den Weg und bekommen auch wieder Unterstützung von der listigen Rebecca. Doch dieses Mal wird es für die Freunde gefährlicher denn je: Hinter dem Diebstahl steckt nämlich nicht nur ihr Erzfeind, der Kardinal Rischelraschel, sondern der Teufel persönlich hat seine Hand im Spiel!

Erscheinungstermin: 21. September 2017 (WooW Books Verlag)



Über den Autor und den Illustrator

Leuw von Katzenstein wurde 1949 als Sohn einer flämischen Bibliothekarin und eines baltischen Adeligen geboren. Nach einer standesgemäßen Erziehung in sechs Internaten und einer Ausbildung zum Anwaltsgehilfen übte er diverse Verwaltungstätigkeiten aus. Danach verschiedene Positionen in der Unterhaltungsindustrie, unter anderem als Chefbuchhalter eines Revuetheaters in der Nähe von Buxtehude, als Steward auf der MS Vulkan und als Croupier im Casino Nachtasyl. Er ist sechsfacher Vater und dreifacher Großvater.

Der Illustrator
Tim Köhler, geboren 1990, begann schon während seines Studiums freiberuflich in den Bereichen Magazin- und Bilderbuch-Illustration zu arbeiten. Inspiration für seine Bilder findet er im Film, der Literatur und im Alltag.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 302 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 779 KB)
> Download

© Angelika Schaak
© Angelika Schaak (.jpg, 2 MB)
> Download