Pressetext (.pdf, 227 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 505 KB)
> Download

(c) privat
(c) privat (.jpg, 463 KB)
> Download
Kristina Kreuzer

Wichtel-Weihnachtszeit





Über das Buch

Als eine neue Familie auf den alten Hof am Waldesrand zieht, ist der Wichtel Nisse überglücklich! Endlich kann er sich wieder um die Hoftiere kümmern, wie es bei den schwedischen Wichteln Tradition ist. Aber alles kommt ganz anders als gedacht. Und dann erfährt Nisse, dass es im Dorf des Weihnachtsmanns viel zu tun gibt und dringend Helfer gesucht werden. Um Weihnachtswichtel zu werden, muss er allerdings erst mal jede Menge lernen - Geschenke basteln, Plätzchen backen und noch vieles mehr. Zum Glück stehen ihm die Kinder des Hofes mit Rat und Tat zur Seite. Ob Nisse an Heiligabend tatsächlich im Weihnachtsschlitten mitfahren darf?

Erscheinungstermin: 2. November 2018 (WooW Books)



Über die Autorin und den Illustrator

Die Autorin Kristina Kreuzer, geboren 1975, absolvierte ihre Ausbildung beim S. Fischer Verlag und arbeitete anschließend in mehreren Verlagen. Sie studierte Literatur in Amsterdam und in den USA. Heute lebt sie mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt Hamburg und beschäftigt sich mit großer Leidenschaft mit Wörtern: als Autorin, Übersetzerin, Lektorin und in ihrem eigenen Blog. Sie liebt Weihnachten und Plätzchenduft - und ihre Vanillekipferl naschen die drei Töchter immer direkt vom Blech.

Der Illustrator
Kai Würbs wurde 1970 geboren und lebt mit seiner Familie in Hamburg. Nach einigen beruflichen Umwegen hat er sich einen großen Traum erfüllt und illustriert seit zwei Jahren Bücher, unter anderem von Elke Heidenreich und Erich Kästner.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 227 KB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 505 KB)
> Download

(c) privat
(c) privat (.jpg, 463 KB)
> Download