Pressetext (.pdf, 491 KB)
> Download

Cover
Cover (.h, 79 KB)
> Download

(c) Bryan Adam Castillo Photography
(c) Bryan Adam Castillo Photography (.jpg, 340 KB)
> Download


weitere Informationen
https://www.instagram.com/atticuspoetry/
Atticus

Love. Her. Wild.


Der Kanadier Atticus hat sich mit seinen Gedichten, die er regelmäßig auf Instagram postet, einen Namen gemacht: Inzwischen folgen ihm dort über 900.000 Menschen. Mit Love. Her. Wild. erscheinen seine Verse, darunter zahlreiche bislang unveröffentlichte, nun erstmals als Buch. Das neue Verlagslabel dtv bold bringt im Frühjahr 2019 die deutsche Übersetzung heraus - und holt den erfolgreichen Insta-Poeten auf Lesereise nach Deutschland.



Über das Buch

In eindringlichen Worten hält Atticus die kleinen und großen Augenblicke des Lebens fest. Über das Funkeln in den Augen, Sonnenuntergänge zu zweit, das Mitsingen eines Songs im Radio während einer nächtlichen Autofahrt, aber auch über die Einsamkeit und den Tod findet er prägnante Sprachbilder, die so lebensnah sind, dass sie vielen Menschen aus der Seele sprechen.
Love. Her. Wild. versammelt Atticus' von großer Ehrlichkeit und tiefer Romantik zeugende Gedichte - bereits veröffentlichte wie neu verfasste - sowie hochwertige schwarz-weiß Fotografien, fängt das Lebensgefühl einer Generation ein und beweist damit, dass Lyrik auch im 21. Jahrhundert zeitgemäß sein kann.

Erscheinungstermin: 28. Februar 2018 (dtv bold)



Über den Autor

Atticus ist Geschichtenerzähler und Beobachter gleichermaßen. Er ist an der Westküste Kanadas geboren, verbrachte sehr viel Zeit mit Reisen. Heute ist er laut Selbstauskunft Ende 20 und lebt in Kalifornien. Er liebt das Meer, die Wüste und Wortspiele. Der Name Atticus ist ein Pseudonym, unter dem er auf seinem Instagram-Kanal @AtticusPoetry zu einem der bekanntesten Insta-Poeten wurde. Dort folgen ihm über 900.000 Follower, unter anderem Schauspielerin Emma Roberts und das US-amerikanische Topmodel Karlie Kloss. Nach dem Erfolg seines ersten Gedichtbandes Love. Her. Wild. ist in den USA bereits der zweite Band The Dark Between Stars erschienen.



Veranstaltungen

Buchpremiere in Deutschland
22.03.2019, 20:00h
Buchpremiere in Deutschland
Café Puschkin
Karl-Liebknecht-Straße 74
04275 Leipzig






Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 491 KB)
> Download

Cover
Cover (.h, 79 KB)
> Download

(c) Bryan Adam Castillo Photography
(c) Bryan Adam Castillo Photography (.jpg, 340 KB)
> Download