Pressetext (.pdf, 1 MB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 445 KB)
> Download

©Torsten Kollmer
©Torsten Kollmer (.jpg, 1 MB)
> Download


weitere Informationen
www.christofoerster.com
Christo Foerster

Raus und machen

Die große Kraft der kleinen Abenteuer

Gut 20.000 Menschen lassen sich in den sozialen Medien bereits von Christo Foerster und seinem Mikroabenteuer-Projekt "Raus und machen" inspirieren und posten unter dem Hashtag #rausundmachen ihre ganz persönlichen Erlebnisse. In seinem aktuellen Buch schildert Foerster nun seine eindrücklichsten Mikroabenteuer im Wald, in den Bergen und am Meer und gibt zahlreiche Tipps für die Durchführung eigener Projekte.



Über das Buch

Drei Tage auf Wipfelhöhe im Sachsenwald, querwaldein in Süddeutschland oder schwimmend von Deutschland nach Dänemark: Christo Foerster beweist, dass man nicht auf den Himalaya steigen oder durch die Wüste wandern muss, um Abenteuer zu bestehen. In seinem neuen Buch "Raus und machen" zeigt der Pionier der Mikroabenteuer, wie viel Energie wir aus kleinen Abenteuern ziehen, wie wir unseren Horizont erweitern und Entschleunigung in den hektischen Alltag bringen können. Dabei geht es nicht darum, eigene Rekorde aufzustellen, sondern die Natur und ihre Möglichkeiten vor der eigenen Haustür bewusst wahrzunehmen und zu entdecken.
Christo Foerster erzählt, wie wir von Träumern zu Abenteurern werden und welche Kraft wir aus den kleinen Alltagsfluchten ziehen können. Er zeigt, wie man Scheitern auch als Chance begreifen kann, um sich neu zu motivieren. Denn im Mittelpunkt steht immer das Anpacken und machen, nicht das (geographische) Ziel.

Erscheinungstermin: 2. Mai 2019 bei HarperCollins



Über den Autor

Christo Foerster studierte an der Deutschen Sporthochschule in Köln, ließ sich an der Berliner Journalistenschule ausbilden und war leitender Redakteur der Zeitschriften Fit for Fun und Men's Fitness. 2012 gründete er die Natural Coaching Academy und entwickelte das Fitnesskonzept Junglefit. Heute hält er als Experte für Motivation, Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung Vorträge in Unternehmen, und treibt mit viel Leidenschaft das 2017 ins Leben gerufene Mikroabenteuer-Projekt "Raus und machen" voran. Foerster lebt in Hamburg.




Downloads & Infos


Pressetext (.pdf, 1 MB)
> Download

Cover
Cover (.jpg, 445 KB)
> Download

©Torsten Kollmer
©Torsten Kollmer (.jpg, 1 MB)
> Download


weitere Informationen
www.christofoerster.com